Logo der Gemeinde Dunningen
Feuerwehr Dunningen

Ihre Feuerwehr

Schnell – kompetent – zuverlässig

Zur ureigenen Aufgabe der Feuerwehr gehört es seit je her, Brände zu bekämpfen. Doch das Einsatzspektrum hat sich in der vergangenen Zeit enorm verändert. Die Brandbekämpfung schlägt in der Einsatzstatistik nur noch mit Bruchteilen zu Buche, technische Hilfeleistungen oder Einsätze zum Umweltschutz werden hingegen immer häufiger.
Doch eines haben alle Einsätze gemeinsam: Wer die Feuerwehr ruft, braucht schnelle Hilfe. Jeder Einsatz stellt die Feuerwehrkräfte deshalb vor neue Herausforderungen – besonders belastend, wenn es hierbei um Menschenleben geht.

Fünf Abteilungen – eine Feuerwehr

Die Feuerwehr Dunningen besteht aus den Einsatzabteilungen Dunningen, Seedorf und Lackendorf, einer gemeinsamen Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung. 

Freiwillige Feuerwehr Dunningen

Kommandant

Gemeinde Dunningen - Feuerwehr
Volker Hils
Hauptstraße 25
78655 Dunningen
Kontakt