Logo der Gemeinde Dunningen
Aktuelles

Nachricht

Regiodocs übernehmen Patientinnen und Patienten der Hausarztpraxis von Frau Berlind Spengler


Regiodocs übernehmen Patientinnen und Patienten der Hausarztpraxis von Frau Berlind Spengler

Hausärzteschaft in der Gemeinde Dunningen im Umbruch

Die Dunninger Hausarztpraxis von Frau Berlind Spengler wird bedauerlicherweise zum Jahresende schließen. Leider ist es nicht gelungen, eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger zu finden.

Die örtlichen jungen Ärzte Dr. Dominik Haas und Dr. Martin Radermacher planen zum 01.04.2024 die Übernahme der Praxis des langjährigen Seedorfer Hausarztes Dr. Ewald Müller. Einen weiteren Arzt wird es dort nach der Übernahme vorerst nicht geben. Um die qualitativ hochwertige Versorgung der hohen Zahl an Patientinnen und Patienten weiter zu gewährleisten, ist es der Praxis Dr. Ewald Müller daher gegenwärtig nicht möglich, weitere Patientinnen und Patienten zu übernehmen.

Die Regiodocs um die Dres. Susanne Andreae, Ralph Jäger, Gebhard Pfaff und Simon Klausmann werden jedoch die Hausarztversorgung der von der Schließung betroffenen Patientinnen und Patienten sicherstellen. Dr. Gebhard Pfaff zur Schließung der Hausarztpraxis von Frau Berlind Spengler: „Gerne können sich die Patientinnen und Patienten ab sofort an die Regiodocs wenden. Zum Ersttermin sollte die Patientenakte bei Frau Spengler angefordert und hiervon eine Kopie mitgebracht werden.“ Bürgermeister Peter Schumacher macht sich indes in den neu errichteten Räumlichkeiten in Schramberg-Sulgen bei einem Praxisbesuch ein Bild über die Arbeitsweise der interkommunal agierenden Ärztegemeinschaft. „Es freut mich und ich bin sehr dankbar, dass die Regiodocs unkompliziert die Hausarztversorgung der Patientinnen und Patienten von Frau Berlind Spengler sicherstellen. Mein Dank geht an Herrn Dr. Ewald Müller und Frau Berlind Spengler für das jahre- bzw. jahrzehntelange außerordentliche Engagement für das Wohl ihrer Patientinnen und Patienten. Den Dres. Dominik Haas und Martin Radermacher wünsche ich einen guten und erfolgreichen Start in Seedorf“ so der Bürgermeister abschließend.

Regiodocs mit Bürgermeister Peter Schumacher

Dr. Gebhard Pfaff (links) mit Bürgermeister Peter Schumacher (rechts