Verein

Jugendvereinigung Seedorf 1971 e.V.

Logo der JVS Seedorf
Heiligenbronner Straße 9
78655 Dunningen
Ortsteil: Seedorf

Vorsitzende(r):
Herr Nicolai Keller
Hochwiesenstraße 47
78655 Seedorf

nici@keller-seedorf.de
Telefon:
07402 8505
Mobil:
0176 22130093
^
Vereinsporträt
Ansprechpartner für den Bereich 2. Vorsitzender ist:
Mario Roth
E-Mail: kutsch.seedorf@web.de

 
Ansprechpartner für den Bereich Finanzen ist:
Kevin Mauch
E-Mail: kevinmauch@web.de

 
Ansprechpartner für den Bereich Schriftverkehr und Pressearbeit ist:
Anne Haag
   
Ansprechpartner für den Bereich Jugendraum ist:
Simon Stern-Fautz 
E-Mail: simon.stern-fautz@gmx.de
 
 
Zur Geschichte:
Am 1. September 1971 wurde im zukünftigen Jugendraum eine Gründungsversammlung abgehalten und ein erstes Gremium gewählt.
Dieses Gremium hatte die Aufgabe ein erstes Programm auszuarbeiten. Damit war die Jugendvereinigung Seedorf, kurz JVS, ins Leben gerufen.
Zur 1. Vollversammlung lud man am 3.Februar 1972 in den Gasthof Hirsch. Zu dieser Zeit hatte die JVS schon 40 Mitglieder.
In den Jahren 1979 - 1980 verlor die JVS ihren Jugendraum, damit brachen harte Zeiten für die JVSler an.
Die Aktivitäten der JVS waren nun sehr beschränkt. Man beschloss dann den T2 - Raum in der Turnhalle zu nutzen,
da dieser aber auch von andern Vereinen genutzt wurde konnte man nicht das ganze geplante Programm durchführen.
Im Vereinsjahr 1981 wirkten wir zum ersten Mal beim Dunninger Dorffest mit und veranstalten die erste Disco in der Seedorfer Festhalle.
Diese Veranstaltungen ließen die finanziellen Sorgen der JVS kleiner werden.
Im Jahre 1989 wurde die Eintragung ins Vereinsregister durchgeführt und wir bekamen von der Gemeinde Räumlichkeiten im ehemaligen Molkereigebäude zur Verfügung gestellt,
die wir nach unseren Wünschen und Vorstellungen umbauen konnten.
Nach 1340 Stunden Eigenarbeit war es nach 2 Jahren endlich soweit und wir konnten unsern Jugendraum "MOLKE" in Betrieb nehmen.
2011 feierte die JVS bereits ihr 40-jähriges Vereinsbestehen und 2016 das 25-Jährige Bestehen des Jugendraums Molke. Da die Jugend ständig im zeitlichen Wandel steht haben sich auch die Aktivitäten der JVS über die Jahre immer wieder diesem Wandel angepasst.
Die Aktivitäten der JVS sehen wie folgt aus:
 
- Wald- und Landschaftsputzede
- Weihnachtsspende am 1.Weihnachtsfeiertag
- Kinderferienprogramm
- Spiel ohne Grenzen
- Kegelturnier
- Fußballdorfmeisterschaft
- Disco- und Tanzveranstalltungen
- Verschiedene Ausflüge wie: Fahrt ins Blaue, Rittermahl, Wasen, Skiausfahrt ….
 
Aktivitäten im Jugendraum:
- Darts- und Kickerturnier
- FIFA-Turniere
- Nikolausfeier
- Verschiedene Partys, wie z.B. Silvesterparty, Kappaobend, Bad Taste Partys, ...
- und vieles mehr......
Der Jugendraum hat jede Woche am Mittwoch und Freitag geöffnet.
 
Die JVS wird immer versuchen auf die Belange der Jugendlichen in Seedorf einzugehen und eine sinnvolle, engagierte und bedachte Jugendarbeit in Seedorf zu leisten.
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine

Öffnungszeiten Jugendraum:

Mittwoch 20:00 - 23:00 Uhr
Freitag 20:00 - 02:00 Uhr

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Jugendvereinigung Seedorf 1971 e.V.« verantwortlich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK