Logo der Gemeinde Dunningen
Aktuelles

Veranstaltung

Märchen im Advent

Märchen im Advent das Künstlerpaar
So., 4. Dezember 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Das Handwerk und die feinen Künste.

Handwerker gibt es, seit die Menschheit sesshaft wurde. Die meisten von ihnen stellten Zweckmäßiges her, schon immer aber überschritten einige die Grenze zu Meisterschaft und Kunst.  So ranken sich um die  Handwerker und ihre Berufe mit unterschiedlichem Ansehen Märchen und Gechichten.  Auch die reisenden Handwerkerburschen regten mit ihrem freien Leben die Fantasie und Sehnsucht der Menschen an  und brachten selbst Märchen aus anderen Gegenden mit.

Das ein oder andere wird nun am Sonntag,den 05. Dezember von der Märchenerzählerin Jutta Scherzinger aus Freiburg  erzählt, begleitet von Wolfgang Rogge, der sich den Geschichten musikalisch nähert.

Wie immer findet auch die Adventszeit in dieser Darbietung ihren Raum.

Die Veranstaltung findet über das Dunninger Forum statt, um 18.00 Uhr im Rathaus Dunningen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Gebühr beträgt 10,00 Euro.

^
Veranstaltungsort
großer Sitzungssaal im Rathaus Dunningen
^
Kosten

10,00 Euro

^
Veranstalter
Dunningen Forum e.V.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken