Logo der Gemeinde Dunningen
Aktuelles

Nachricht

Bürgerinformation Freiflächen-Photovoltaikanlage Lackendorf


Bürgerinformation Freiflächen-Photovoltaikanlage Lackendorf

Die Fa. Immo-Invest plant auf Gemarkung Lackendorf den Bau einer Freiflächen-Photovoltaikanlage. Der ursprünglich avisierte Standort zwischen dem Baugebiet „Stockäcker-Bösinger Weg“ und der B 462 stieß innerhalb der Bevölkerung auf teils massiven Widerstand. Auch innerhalb des Ortschaftsrat wurden große Bedenken formuliert. Diesen Umstand hat der Investor zum Anlass genommen, Alternativflächen abzuprüfen. Eine neue Fläche wurde nun im Bereich „Gründle“ zwischen B 462 und der K 5537 (Einmündung Tannwald) gefunden.

Gemeinde- und Ortsverwaltung sowie der Investor möchten die Bevölkerung über den neuen Standort informieren. Wir laden deshalb auf

Dienstag, den 09.07.2024 um 18:00 Uhr

in den Mehrzweckraum der Eschachtalhalle ein.

Der Investor wird das geplante Vorhaben vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen. Bei Bedarf kann im Anschluss der neue Standort noch direkt vor Ort besichtigt werden.

Ihre

Gemeinde- und Ortsverwaltung

Lageplan