Logo der Gemeinde Dunningen
Aktuelles

Nachricht

Dank an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer


Herzlichen Dank an alle Wahlhelfer

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern die am Wahlsonntag, teilweise auch am Montag, ihre Freizeit dafür aufgebracht haben, um den gewissenhaften und ordnungsgemäßen Ablauf des Wahltages und damit das demokratische Grundrecht auf freie Wahlen zu sichern. Insgesamt waren rd. 100 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer im Einsatz.

Alle Beteiligten haben eine tolle Leistung erbracht und dazu beigetragen, dass die Europawahl sowie die Kommunalwahlen zügig, sorgfältig und nahezu problemlos abgewickelt werden konnten. Jedem Einzelnen gebührt daher unser besonderer Dank.

Ebenso gilt unser Dank dem gesamten Hausmeisterteam, für die jeweilige Ausstattung der Wahllokale und die anschließenden Aufräumarbeiten sowie an die Kolleginnen und Kollegen aus dem Rathaus, die mit der Wahlvorbereitung, der Ergebnisermittlung, der Prüfung der Unterlagen sowie den Wahlnacharbeiten betraut waren.

Ehrenamtliches Engagement ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich, deshalb freuen wir uns natürlich umso mehr, dass wir neben den erfahrenen Wahlhelfern auch Erst-Wahlhelfer gewinnen konnten.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihr Wahlamt der Gemeinde Dunningen