Logo der Gemeinde Dunningen
Aktuelles

Nachricht

Verabschiedung Hausmeister Helmut Auber


Verabschiedung von Helmut Auber

Zum Jahreswechsel musste die Gemeinde Dunningen von einem langjährigen und engagierten Mitarbeiter Abschied nehmen. Bürgermeister Peter Schumacher entließ Herrn Helmut Auber in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit.

Verabschiedung Hausmeister Helmut Auber  mit Frau Heinz  und Bürgermeister Schumacher

Auf dem Bild sind Frau Karola Heinz, Herr Helmut Auber und Bürgermeister Peter Schumacher

Helmut Auber trat am 01.01.2009 in den Dienst der Gemeinde Dunningen als Hausmeister an der Seite von Alfred Kammerer ein. Im Juni 2018 wurde ihm die Leitung des Hausmeisterpools übertragen; ein aufgrund seines engagierten Einsatzes und seiner hervorragenden Kontakte zu den örtlichen Vereinen folgerichtiger und logischer Schritt. Diese Leitung übergab Helmut Auber zum 01.10.2021 an Hans Gunkel und zeichnete seither vorrangig als Schulhausmeister an der Eschachschule verantwortlich.

Als Sicherheitsbeauftragter lag ihm die Arbeitssicherheit seiner Hausmeisterkollegen aber auch der Raumpflegerinnen und Raumpfleger am Herzen. In dieser Funktion engagierte er sich auch im Arbeitsschutzausschuss.

Am 01.04.2022 trat Helmut Auber in die Altersteilzeit ein, deren Arbeitsphase nun zum 31.12.2023 endete.

Die Gemeinde Dunningen verbindet die herzlichsten Wünsche für die nun anstehende Freistellungsphase und den Ruhestand mit großer Dankbarkeit und Anerkennung für die Treue, Zuverlässigkeit und das eingebrachte Engagement.

Peter Schumacher

Bürgermeister