Aktuelles

Absage Weihnachtsmarkt 2020

Der Dunninger Weihnachtsmarkt am ersten Adventssamstag eines jeden Jahres ist uns allen zu einer lieb gewonnen Tradition geworden. Er zählt zu den Vorboten der nahenden Weihnachtszeit und ist fester Bestandteil im Jahreskalender unserer Gemeinde geworden.

Aufgrund der vorherrschenden Corona-Pandemie ist die Gemeindeverwaltung jedoch zur Entscheidung gelangt, in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt zu organisieren. Diesen Schritt haben wir uns nicht leicht gemacht. Allerdings befinden wir uns nach wie vor in einer sehr dynamischen Lage, so dass für die Teilnehmer ohnehin keinerlei Planungssicherheit gegeben werden kann. Unabhängig von einzuhaltenden Hygiene- und Abstandsvorgaben untersagt die aktuelle Fassung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmern bis einschließlich 30. November 2020. Es ist für die Gemeinde Dunningen als Veranstalter schlichtweg nicht möglich, den Zugang zum Weihnachtsmarkt so zu kontrollieren, dass diese klare gesetzliche Vorgabe eingehalten werden kann.

Insofern bitten wir um Verständnis für diesen Schritt und hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder in vorweihnachtlicher Atmosphäre das Angebot unserer Vereine und Marktbeschicker genießen können.

Ihre Gemeindeverwaltung