Logo der Gemeinde Dunningen
Volltextsuche auf: https://www.dunningen.de
Leichte Sprache

Die Gemeinde Dunningen

Dunningen ist eine Gemeinde.

Zu Dunningen gehören diese 2 Orts-Teile:

  • Lackendorf
  • Seedorf

In Dunningen kann man sehr gut wohnen.
In der Gemeinde wohnen über 6-Tausend Menschen.
 
Die Gemeinde liegt im Landkreis Rottweil.
Dunningen kann man gut erreichen.
Mit dem Auto oder mit dem Bus.
Dunningen liegt an der Bundesstraße 462.
Und Dunningen liegt nah an der Autobahn 81.

Dunningen ist ein Dorf mit viel Natur.
Rund um Dunningen gibt es viel Wald und Wiesen.
Die Natur kann man gut entdecken.
Es gibt Wege zum Spazieren.
Und zum Radfahren.

Dunningen liegt an einem Bach.
Der Bach heißt Eschach.
Viele Wege führen an den Eschach entlang.

In Dunningen kann man sich gut erholen.
Und es gibt viel Schönes zu sehen.

In Dunningen kann man gut wohnen.
Besonders für Familien ist alles da.
Es gibt:

  • Schulen
  • Kinder-Betreuung
  • Sport-Plätze
  • Spiel-Plätze
  • Einkaufs-Läden

Es gibt über 60 Vereine und Gruppen.
Die Vereine haben viele Angebote für die Freizeit.
Und es gibt tolle Veranstaltungen.

In Dunningen kann man gut arbeiten.
Es gibt genug Arbeitsplätze.
Weil: In Dunningen gibt es viele Unternehmen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie hier sind.
Wir hoffen Sie finden Dunningen interessant.

Wir freuen uns,
wenn Sie nach Dunningen kommen.

Peter Schumacher
Der Bürgermeister von der Gemeinde Dunningen