Informationen zur Barrierefreiheit

Herz-lich Will-kommen

Das ist die Internet-Seite von der Gemeinde Dunningen.

Dunningen ist eine Gemeinde.

Zu Dunningen gehören die 2 Orts-teile:
  • Lackendorf
  • Seedorf

In Dunningen kann man gut wohnen.
In der Gemeinde wohnen 6.330 Menschen.
 
Die Gemeinde liegt im Land-kreis Rottweil.
Die Gemeinde hat eine gute Anbindung.
Dunningen liegt an der Bundes-straße 462 und der Auto-bahn 81.

Es gibt gut aus-geschilderte Spazier- und Rad-wege.
Auch entlang der Eschach.
Die Wege bieten die Möglichkeit zur natur-nahen Erholung und zur Erkundung der näheren Umgebung.
 
Um die Gemeinde herum gibt es viele Sachen zu sehen.

In Dunningen können Familien gut wohnen.

Es gibt 60 Vereine und Gruppen.
Die Vereine haben Freizeit-angebote.
Es gibt Veranstaltungen.

Es gibt genug Arbeits-plätze in Dunningen.
In Dunningen gibt es viele Firmen.

Auf unserer Internet-seite können Sie Informationen über unsere Gemeinde lesen.

Wir freuen uns, wenn Sie nach Dunningen kommen.

Peter Schumacher
Der Bürger-meister von der Gemeinde Dunningen