Die Seite der Gemeinde Dunningen hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü besteht aus 4 Bereichen:
- Aktuelles
- Unsere Heimat
- Rathaus
- Wirtschaft & Bauen
Aktuelles
In diesem Bereich lesen Sie was aktuell in Dunningen los ist.
Zum Beispiel:
- Aktuelle Themen aus der Gemeinde
- Nachrichten aus dem Rathaus
- Welche Termine und Veranstaltungen es gibt
- Wann der Dunninger Wochenmarkt ist
- Wann der Müll abgeholt wird
- Pläne für Bus und Bahn
- Wo Sie im Notfall anrufen können
- Sie sehen aktuelle Bilder über eine Webcam
- Wie das Wetter in Dunningen ist
- Welche Apps die Gemeinde bietet
Unsere Heimat
In diesem Bereich finden Sie Infos für alle Menschen, die in Dunningen leben.
Das sind zum Beispiel Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren.
Sie sehen hier unter Anderem:
- Infos über Dunningen
- Bilder aus der Gemeinde
- Geschichte von Dunningen
- Das Musem im Rathaus
- Kindergärten
- Schulen
- Spiel-Plätze
- Kommunales Jugendreferat
Das klingt kompliziert, ist aber ganz toll.
Hier können sich Kinder und Jugendliche melden.
Bei allen Fragen und Problemen. - Bücherei
- Dunninger Forum
Das ist ein besonderes Angebot in Dunningen.
Hier gibt es verschiedene Kurse.
Zum Beispiel kann man tolle Sachen basteln.
Oder eine Sprache lernen.
Oder eine Führung durch Dunningen machen. - Welche Vereine es in Dunningen gibt
- Was man in seiner Freizeit machen kann
- Kirchen
- Ärzte und Apotheken
- Wo man gut Essen gehen kann
- Wohin man schöne Ausflüge machen kann
Rathaus
Dieser Bereich zeigt Ihnen die Verwaltung von der Gemeinde.
Sie sehen hier zum Beispiel:
- Informationen über alles,
was Sie im Rathaus erledigen können. - Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
- Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
- den Bürger-Meister und seine Arbeit
- den Gemeinde-Rat der Gemeinde Dunningen
- Jobs bei der Gemeinde Dunningen
- Welche Ausbildungen Sie hier machen können
Wirtschaft & Bauen
Dieser Bereich ist für Menschen, die in Dunningen bauen möchten.
Und für Menschen, die hier investieren.
Oder die in Dunningen ein Unternehmen haben.
Sie finden hier zum Beispiel:
- Alle Unternehmen in der Gemeinde
- Wo aktuell saniert wird
Das heißt: Alte Gebiete oder Gebäude werden neu hergerichtet. - Wie Unternehmen gefördert werden
- Welche Räume und Flächen es für Unternehmen gibt
- Wo es Bauplätze in Dunningen gibt
- Was Sie tun müssen, wenn Sie hier bauen wollen
- Partner und Pläne von der Gemeinde Dunningen
Zum Beispiel: Wer holt den Müll ab.
Oder wer liefert den Strom.